Ein spektakulärer Selbstunfall einer alkoholisierten Autofahrerin hat sich am Dienstagnachmittag in Hohenrain ereignet. Die 48-Jährige überholte gegen 14.40 Uhr zwischen Unterebersol und Ottenhusen ein anderes Auto, wobei es zu einer Streifkollision kam. Ohne anzuhalten, setzte sie ihre Fahrt fort. Kurz darauf geriet sie auf der Sinserstrasse in einer Linkskurve in eine Wiese, kam ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Die Frau wurde verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,82 Promille (0,91 mg/l). Der Führerausweis wurde ihr vorsorglich entzogen. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken.

Zu einem weiteren heftigen Unfall kam es am Mittwochmorgen beim Autobahnanschluss Sursee. Ein Autofahrer wollte gegen 6.45 Uhr von der Surentalstrasse auf die Autobahn A2 in Richtung Süden abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem Lastwagen, der in Richtung Geuensee unterwegs war. Der Autofahrer musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar. Wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Autobahneinfahrt Sursee Richtung Süden war rund zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 70’000 Franken.

In der Stadt Luzern fuhr am Dienstagnachmittag ein Autofahrer bei der Brambergstrasse über einen Parkplatz hinaus und prallte dann frontal gegen eine Hauswand. Die beiden Insassen wurden vorsorglich ins Spital gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar.

Zudem sucht die Luzerner Polizei Zeugen eines Selbstunfalls in Rain. Ein grauer Skoda kollidierte zwischen 28. und 29. Dezember in einer Kurve vor der Kreuzung Sage – Chlewaldstrasse mit einer Tafel und einem Leitpfosten. Die Lenkerin oder der Lenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei unter 041 248 81 17 entgegen. (rem)







Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.