notifications
Luzern / Beromünster

Nach Einbruchdiebstählen nimmt die Polizei drei Personen fest

In der Nacht auf Dienstag hat die Luzerner Polizei nach mehreren Einbruchdiebstählen drei Personen festgenommen. Ein Mann wurde in Beromünster angehalten, zwei weitere Tatverdächtige in der Stadt Luzern.

Am frühen Dienstagmorgen kurz vor 2.15 Uhr ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass in Beromünster ein Mann beobachtet werde, der in mehrere Geschäfte einbreche. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die beschriebene Person lokalisiert werden, wie es einer Mitteilung der Polizei heisst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der Mann zu Fuss, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Bei ihm wurde mutmassliches Deliktsgut sichergestellt. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Afghanen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Bereits zuvor, gegen 0.45 Uhr, war der Polizei ein Einbruch in einen Imbissstand in der Stadt Luzern gemeldet worden. Auch hier konnte die mutmassliche Täterschaft im Rahmen der Fahndung angehalten und festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 37-jährigen Mann und eine 38-jährige Frau aus Deutschland. Beide führten mutmassliches Deliktsgut mit sich. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Luzern geführt. (dvm)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)