In Schenkon ist es in der Nacht auf Sonntag kurz nach 2 Uhr in der Waschküche eines Hauses im Gebiet Tann zu einem Brand gekommen. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden evakuiert und betreut. Zwei Personen mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst 144 sowie mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt an einer Waschmaschine.
In Grosswangen kam es am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr zu einem Selbstunfall. Ein alkoholisierter 19-Jähriger verlor auf der Schulhausstrasse die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab, prallte gegen einen Verkehrsspiegel und kippte auf die Seite. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Grosswangen war im Einsatz. Der Führerausweis wurde dem Lenker abgenommen, bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr führen. Der Sachschaden beträgt rund 10’000 Franken.
Ebenfalls am Samstagmorgen kam es kurz nach 5.30 Uhr auf dem Hallwilerweg in der Stadt Luzern zu einem Auffahrunfall. Bei der Lichtsignalanlage an der Verzweigung Pilatusplatz fuhr ein Auto auf ein stehendes Motorrad auf. Der Motorradfahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6500 Franken.
Kurz vor 3 Uhr am selben Morgen ereignete sich auf der Sedelstrasse in Luzern ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Lenker verlor in Richtung Emmen die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken. (dvm)








Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.