notifications
Kanton Luzern

Frontalkollision fordert eine verletzte Person – Luzerner Polizei sucht Zeugen

Bei mehreren Verkehrsunfällen im Kanton Luzern sind am Montag Personen verletzt worden, zudem kam es zu einem Selbstunfall mit einem ungesicherten Fahrzeug.

In Buttisholz geriet am Montagabend gegen 22.30 Uhr eine 26-jährige Autofahrerin auf der Kantonsstrasse im Gebiet Ober Stalte auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Eine Person erlitt dabei Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht, wie es es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst. Der Sachschaden beträgt rund 60’000 Franken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Ruswil und Buttisholz. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Kantonsstrasse vorübergehend gesperrt werden.

Eines der Unfallfahrzeuge nach der Frontalkollision.
Bild: Luzerner Polizei (Buttisholz, 23. 12. 2025)

Bereits am frühen Abend ereignete sich in Oberkirch auf der Länggasse bei der Höhe Schlossblick ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto mit Anhänger und einem E-Bike. Gegen 17.25 Uhr wurde der E-Bike-Fahrer beim Überholen touchiert und stürzte. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Luzerner Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum beteiligten Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 041 248 81 17 entgegengenommen.

In Gisikon kam es am Montagmorgen gegen 9 Uhr zu einem weiteren Unfall. Im Gebiet Sonnhalde parkierte eine Lenkerin ihr Auto ungenügend gesichert. In der Folge rollte das Fahrzeug zirka 120 Meter einen Hang hinunter. Verletzt wurde niemand. Das stark beschädigte Auto musste mit einem Kran geborgen werden. (dvm)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)