Am Freitag kurz nach 0.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf einem Parkplatz beim Bahnhof Sempach-Station ein Auto in Flammen steht. Am Auto entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand. Die Polizei führt den Brand gemäss ersten Erkenntnissen auf Brandstiftung zurück, teilte sie am Freitag mit. Sie sucht deshalb Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben – diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.
Ein weiterer Polizeieinsatz ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr. Eine Autofahrerin fuhr auf der Luzernerstrasse von Gelfingen in Richtung Hochdorf. Dabei geriet sie rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und das Auto kam auf dem Bahntrassee zum Stillstand. Eine Atemalkoholprobe bei der 44-jährigen Lenkerin ergab einen Wert von 0,78 Promille. Zudem wurde festgestellt, dass sie ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Während der Bergung des Autos musste die Strasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Hitzkirch Plus örtlich umgeleitet. Während der Unterbrechung der Bahnstrecke wurden die Passagiere mit Bahnersatzbussen transportiert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 45’000 Franken.
Weiter informierte die Polizei über einen Unfall mit einem Pick-up in Schlierbach. Am Mittwochabend um 20 Uhr kam dieser wegen der vereisten Fahrbahn von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum, teilte die Polizei mit. Der Lenker wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 60’000 Franken. (mme)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.