Am Mittwochmorgen ereignete sich in Littau ein schwerer Unfall. Ein Autofahrer war kurz nach 6.15 Uhr auf der Luzernerstrasse stadteinwärts unterwegs, als es auf Höhe der Bushaltestelle Blattenmoos zur Kollision mit einem Fussgänger kam. Der 38-Jährige überquerte die Strasse von links und wurde vom Auto erfasst. Er erlitt erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Ebenfalls am Mittwochmorgen kam es in Ohmstal zu einem Selbstunfall. Kurz vor 5.45 Uhr kollidierte ein Autofahrer auf der Ohmstalerstrasse im Gebiet Kohlrüti mit einer Steinmauer. Das Fahrzeug kippte und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.
Bereits am Dienstagabend war es in Inwil zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Beim Abbiegemanöver von der Autobahnausfahrt A14 Richtung Inwil prallte ein Autofahrer gegen 22 Uhr mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40’000 Franken. (rem)






Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.