notifications
Jahresrückblick

Diese Geschichten wurden auf der «Bote»-Seite am meisten angeklickt

Ein ereignisreiches Jahr 2023 geht zu Ende. Im Online-Portal des «Boten der Urschweiz» wurden folgende zehn Meldungen am meisten aufgerufen.

1. Tragischer Verkehrsunfall mit Verletzten und einem Todesopfer auf der A4

Im Juni prallte ein Lieferwagen auf der Autobahn nach der Einfahrt Seewen in einen Anhänger des Strassenunterhalts. Der schlimme Unfall forderte zwei Schwerverletzte und ein Todesopfer.

 

2. An der Tür stand eine Messerschleiferin – dann waren die Migros-Gutscheine weg

Auf fiese Art und Weise hat eine Frau einen älteren Ibächler bestohlen. Gleich an der Wohnungstür nutzte die angebliche Messerschleiferin die Gutmütigkeit des Bewohners aus.

 

3. Lastwagen-Bergung auf der Ibergeregg dauert den ganzen Tag

Im Juli blieb ein Lastwagen auf der Ibergeregg stecken. Er war beladen mit einer tonnenschweren Baumaschine. Die sehr aufwändige Bergungsaktion dauerte mehrere Stunden.

 

4. Erste Häuser am Lauerzersee stehen im Wasser

Dauerregen liess im Mai den Lauerzersee innert weniger Tage markant ansteigen. Unter Wasser standen etwa einige Gebäude in Lauerz. Sie konnten nur noch mit Gummistiefeln betreten werden.

 

5. Rega-Einsatz nach Notfall im Dorfkern von Schwyz

Beim Schwyzer Hauptplatz hatte sich im März ein gravierender medizinischer Notfall ereignet. Nach einer erfolgreichen Reanimation wurde der Patient bei der Victorinox in den Rega-Heli verladen.

 

6. «Es ist der schönste Ort, den ich je auf der Welt gesehen habe»

Sonia Kälin erzählt in ihrem Forumsbeitrag von einem Amerikaner, der sich in die schöne Schweiz verliebt hat. Die Schwingerkönigin hatte den Senior auf einer Reise nach Hawaii kennengelernt.

 

7. Live-Ticker aus dem Wahlzentrum in Schwyz

Grosser und vor allem spannender Wahlsonntag am 22. Oktober: Wir tickerten den ganzen Nachmittag über aus dem Wahlzentrum im Kollegi in Schwyz. Nach dem Entscheid war es Zeit für Interviews.

 

8. «Ich halte den Gestank nicht mehr aus»

In Ibach stinkte es an der Asetstrasse nach Fäkalien. Der Grund: eine neue Abwasseranlage. Die gute Nachricht: Seit November mieft es praktisch nicht mehr. Unter anderem dank neuen Filtern.

 

9. Erfolgreiche Bäckerei schliesst wegen Fachkräftemangel

In Schindellegi musste im Herbst eine erfolgreiche Bäckerei schliessen. Man fand keine ausgebildeten Bäcker und Konditoren mehr. Dies, so das Management, obwohl man attraktive Löhne bezahle.

 

10. Führerschein gefunden und sieben Jahre damit herumgefahren

Die Schwyzer Polizei hat im Frühling einen besonders dreisten Verkehrssünder geschnappt. Ein 34-Jähriger fuhr jahrelang Auto mit einem Führerausweis, den er an einem Musikfestival gefunden hatte.

Kommentare (0)