
Beim Wirtschaftsprüfungsunternehmen BDO kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Per 1. Januar 2026 hat Stephan Bolliger das Präsidium des Verwaltungsrats übernommen. Er ist seit 30 Jahren im Unternehmen tätig und leitet die Region Nordwestschweiz. Bolliger folgt auf Harry Affolter, der während vier Jahren Verwaltungsratspräsident und insgesamt 40 Jahre für BDO tätig war, zuletzt als Leiter der Region Mittelland. Affolter ist aufgrund der altersbedingten Amtszeitbeschränkung aus Verwaltungsrat und Geschäftsleitung ausgetreten und verlässt BDO per 31. Januar 2026.
Auch in den Regionen kommt es zu Rochaden. Michael Bitzi, seit 35 Jahren bei BDO, übernimmt die Leitung der Region Zentralschweiz von Peter Baumgartner, der frühzeitig in Pension gegangen ist. Bitzi verantwortete als Mitglied der Regionaldirektion seit 2021 die Standorte der Region Zentralschweiz und war vorher rund zehn Jahre Standortleiter in Zug. Bitzi und der neue Leiter der Region Mittelland, Matthias Hildebrandt, sind seit dem 1. Januar Teil der Geschäftsleitung. Sie folgen damit auf Peter Baumgartner und Harry Affolter.
Mit den Veränderungen in der Geschäftsleitung wurden auf regionaler Ebene diverse Posten per 1. Januar 2026 intern nachbesetzt. So ist David Dahinden, bisher Standortleiter in Sursee, neu Mitglied der Regionaldirektion Zentralschweiz. Seine Nachfolge als Standortleiter in Sursee übernimmt André Vonarburg. (mim)





Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.