notifications
Kanton Uri

Aktion «Feuerstuhl» auf Passstrassen: Polizei stoppt Raser – einer überschritt das Tempolimit um fast 90 km/h

Sechs Anzeigen, sechs Bussen: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf drei Urner Passstrassen hat die Polizei mehrere Raser aus dem Verkehr gezogen.
Die Kantonspolizei Uri führte die Kontrolle auf der Gotthard-, Furka- und Oberalppassstrasse durch.
Bild: Symbolbild: Kantonspolizei Uri

Die Kantonspolizei Uri hat am vergangenen Samstag auf der Gotthard-, Furka- und Oberalppassstrasse 370 Fahrzeuge überprüft. Sechs Lenkerinnen und Lenker waren deutlich zu schnell unterwegs und werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Besonders stachen zwei Fahrzeuge hervor: Eines wurde mit 129 km/h gemessen, ein weiteres gar mit 165 km/h – auf Strecken, wo ausserorts 80 km/h erlaubt sind. Der Fahrer mit 165 km/h wird wegen einer «Rasertat» angezeigt. Zusätzlich sprach die Polizei sechs Ordnungsbussen aus.

Mit der Aktion «Feuerstuhl» will die Polizei Schnellfahrer auf den Alpenpässen stoppen. Die Kontrolle diene der Verkehrssicherheit, schreibt die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung. (rem)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)