notifications
Eine verletzte Person

Fahrzeug kracht im Gotthard in Tunnelwand

Am Sonntagabend ist es im Gotthardtunnel zu einem Selbstunfall gekommen. Der Fahrer wurde verletzt. Der Tunnel ist vorübergehend in beide Richtungen gesperrt worden.
Der Sachschaden am Fahrzeug und der Tunneleinrichtung beträgt rund 30'000 Franken.
Bild: Kantonspolizei Uri

Am Sonntagabend ist ein Auto mit französischen Kennzeichen im Gotthardtunnel verunglückt. Das Fahrzeug war auf dem Weg vom Tessin in Richtung Norden, als es nach etwa 15 Kilometern aus bislang unbekannten Gründen mit der Tunnelwand kollidierte. Wie die Urner Kantonspolizei in einer Meldung informiert, wurde der Fahrer beim Unfall mittelschwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri gebracht.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Tunnel für rund eine Stunde gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und der Tunneleinrichtung wird auf rund 30'000 Franken geschätzt. Für den Einsatz waren der Rettungsdienst Tessin, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein Abschleppunternehmen aus dem Tessin und die Kantonspolizei Uri vor Ort. (luz)

Kommentare (0)