In der Gemeinde Unterschächen war am Samstag kurz nach 13 Uhr ein Motorradfahrer mit St. Galler Kontrollschild auf der Klausenstrasse talwärts unterwegs. Kurz nach dem Hotel Klausenpass verlor er gemäss Polizeiangaben die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte zu Boden. Der 29-jährige Motorradfahrer wurde mit erheblichen Verletzungen von der Rega ins Kantonsspital Uri geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1’000 Franken, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gleichentags um kurz nach 18.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Oberalpstrasse in der Gemeinde Andermatt. Der Lenker eines Personenwagens mit polnischen Kontrollschild war in Richtung Oberalppass unterwegs. Kurz vor dem Pass kollidierte der 35-jährige Autofahrer, mutmasslich aufgrund starken Nebels, mit einem Kilometerstein. Wie die Polizei mitteilt, wurden der Fahrer sowie eine Mitfahrerin zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 30’000 Franken.
In der Nacht auf Dienstag war ein Motorradlenker mit Berner Kontrollschild auf der Gotthardstrasse von Wassen in Richtung Amsteg unterwegs. Im Bereich Felli in Gurtnellen kollidierte der 33-jährige Lenker kurz nach 1 Uhr aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen mit einer Stützmauer auf der rechten Seite. Dabei verletzte er sich erheblich und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri gebracht. Der genaue Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden. (stg)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.