Auch dieses Jahr finden im Rahmen von Andermatt Music verschiedene Konzerte in der Andermatt Konzerthalle statt. Wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben, findet die Eröffnung der Saison am Wochenende vom 25. September statt. Mit dem verlängerten Eröffnungswochenende und dem Saisonprogramm 2025/26 möchte Andermatt Music zum kulturellen Treffpunkt für Liebhaberinnen und Liebhaber der klassischen Musik werden.
Die Saison 25/26 von Andermatt Music eröffnet am 25. September mit dem Budapest Festival Orchestra unter der Leitung von Iván Fischer. Gespielt werden Beethovens rhythmisch-leidenschaftliche 7. Sinfonie und Bachs festliche Orchestersuite Nr. 4. Ein besonderer Moment des Abends ist Fischers eigenes Stück, die «Dance Suite for Violin and Orchestra in memory of J. S. Bach», in der er dem grossen Meister nachspüre, heisst es in der Mitteilung.
Am 27. September steht die Andermatt Konzerthalle ganz im Zeichen der Oper. Mit Jeanine De Bique, Farrah El Dibany, Valentin Thill und James Newby präsentieren vier internationale Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit dem Swiss Orchestra unter der Leitung von Lena-Lisa Wüstendörfer ein facettenreiches Programm.
Das Eröffnungswochenende klingt am 28. September mit einem Konzert mit Neuer Volksmusik aus. Auf dem Programm steht die Schweizer Band «Helen Maier & The Folks». Sie verbinden traditionelle Volksmusik mit modernem Groove und jazzigen Klängen «und schaffen so einen einzigartigen Klangkosmos, der die Volksmusik neu erlebbar macht», verspricht Andermatt Music.
Nach dem Eröffnungswochenende finden in Andermatt regelmässig weitere Konzerte statt. Programm und Tickets können unter andermattmusic.ch abgerufen werden. (mka)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.