Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A14 zwischen Luzern und Zug. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, war ein Lieferwagen gegen 13.40 Uhr zwischen der Einfahrt Buchrain und dem Rathausen-Tunnel aus noch ungeklärten Gründen nach rechts geraten und gegen die Leitplanke auf der rechten Seite geprallt. In der Folge wurde er zurückgeschleudert, kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke, durchbrach diese und überschlug sich.

(Buchrain, 3. 9. 2025)
Dabei kollidierte der Lieferwagen mit mehreren entgegenkommenden Fahrzeugen. Involviert waren insgesamt drei Autos und ein Lastwagen. Dabei starb eine Person. Acht weitere verletzte Personen wurden von der Ambulanz ins Spital gefahren. Die Feuerwehren Emmen und Oberseetal standen im Einsatz.

(Buchrain, 3. 9. 2025)
Autobahn A14 für mehrere Stunden gesperrt
Die Autobahn A14 blieb in Richtung Zug zwischen der Verzweigung Rotsee und Buchrain noch für mehrere Stunden gesperrt. Es kam deswegen zu langen Staus in und rund um Luzern.

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.