
Im Luzerner Ortsteil Littau ist in der Nacht auf Montag ein Autofahrer gegen Betonelemente geprallt. Laut der Luzerner Polizei war der 32-jährige Lenker auf der Thorenstrasse unterwegs, als er um 2.30 Uhr mit der Strasse abkam. Der Fahrer wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 25’000 Franken.

Am Sonntagabend nach 23 Uhr fuhr ein 26-jähriger Autofahrer in der Stadt Luzern bei der Ausfahrt Luzern Zentrum gegen das Tunnelportal. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Jedoch wurden bei ihm 1,34 Promille festgestellt, worauf die Polizei ihm den Führerausweis abnahm. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr lenken. Auch sein Auto wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf 20’000 Franken.

Ebenfalls alkoholisiert, nämlich mit 0,8 Promille, war ein Autofahrer von Pfaffnau in Richtung Altbüron unterwegs. In Roggliswil fuhr er kurz nach Mitternacht gegen einen Kandelaber und einen Stromverteilerkasten. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen. (sig)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.