notifications
Kanton Luzern

Fünf Personen bei vier Verkehrsunfällen verletzt

Bei vier Verkehrsunfällen sind im Kanton Luzern insgesamt sechs Personen verletzt worden. Diese mussten teilweise hospitalisiert werden.

Dierikon: Linksabbieger kollidiert mit entgegenkommendem Auto

Am Mittwochabend um 22.15 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Kantonsstrasse von Root in Richtung Dierikon. Als er bei der Kreuzung Schönenboden nach links abbog, kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto, welches von Ebikon in Richtung Root unterwegs gewesen war.

Das korrekt entgegenkommende Auto wurde schwer beschädigt.
Bild: Luzerner Polizei

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, verletzte sich der Autofahrer beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 70'000 Franken.

Der Lieferwagen wurde auf der rechten Seite beschädigt.
Bild: Luzerner Polizei

Altwis: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrunfall

Am Mittwochabend um 18.30 Uhr kam es auf der Hauptstrasse in Altwis zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Eine Beifahrerin verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Front dieses Autos wurde beim Aufprall total zerstört.
Bild: Luzerner Polizei

Die beim auffahrenden Autofahrer durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,04 Promille. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 22'000 Franken.

Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbar.
Bild: Luzerner Polizei

Willisau: Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Auto

Am Mittwoch kurz nach 18 Uhr geriet eine von Menznau Richtung Willisau fahrende Autolenkerin auf der Höhe der Liegenschaft Menznauerstrasse 37 aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte sie mit ihrem Fahrzeug seitlich-frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.

Dieses Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrbar.
Bild: Luzerner Polizei

Die Frau wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges verletzte sich leicht. Er wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt zirka 20'000 Franken.

Dieses Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrbar.
Bild: Luzerner Polizei

Stadt Luzern: Rennradfahrer kollidiert mit Velolenkerin

Am Mittwochnachmittag kurz nach 16.30 Uhr war ein Rennradfahrer auf der Haldenstrasse in der Stadt Luzern unterwegs. Beim Überholen einer  Velofahrerin touchierte er diese gemäss Polizeiangaben mutmasslich und die Frau stürzte. Sie verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. (zim)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)