Mit dem Jahreswechsel stellt sich die Geschäftsleitung von Pro Alps neu auf: Katrin Dorfschmid, bisher Leiterin Kommunikation und Marketing, übernimmt zusätzlich die Gesamtleitung der Geschäftsstelle, wie Pro Alps in einer Mitteilung schreibt. Silvan Gnos der bereits Teil des Politikteams ist, übernimmt künftig die Leitung dieses Bereichs.
Nach «sieben intensiven Jahren» – vier davon als Geschäftsleiter – übergibt Django Betschart die operative Verantwortung auf Januar 2026. Unter seiner Leitung habe Pro Alps «nicht nur herausfordernde Zeiten erfolgreich gemeistert, sondern auch die politische Arbeit gestärkt» und mit Aktionen die Notwendigkeit des Alpenschutzes in Medien und Öffentlichkeit sichtbar gemacht.
Die neue Geschäftsleiterin Katrin Dorfschmid verbindet langjährige Berufserfahrung mit grosser Leidenschaft und persönlicher Verbundenheit zu den Alpen, heisst in der Mitteilung. Sie habe Publizistik und Politikwissenschaft studiert und sich betriebswirtschaftlich weitergebildet. Seit 2023 ist sie Teil der Pro Alps Geschäftsleitung und habe den Verein seither als Leiterin Kommunikation und Marketing stark geprägt – etwa durch die Verantwortung bei der Namensänderung von «Iniziativa da las Alps» zu «Pro Alps» mit neuem Auftritt. Sie sagt: «Ich freue mich, künftig noch mehr Verantwortung zu übernehmen und die Anliegen von Pro Alps mit vereinten Kräften voranzubringen.» (rwi)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.