notifications
Steinhausen

Pharmafirma Bristol Myers Squibb ernennt Franzosen zum Leiter Schweiz und Österreich

Jérome Garcin übernimmt ab Januar 2026 auch die Leitung der österreichischen Niederlassung.

Das Pharmaunternehmen Bristol Myers Squibb (BMS) mit Sitz in Steinhausen führt die Leitung der Niederlassungen in der Schweiz und in Österreich in einer Person zusammen: Jérome Garcin, seit September 2024 bereits General Manager von BMS Schweiz, übernimmt per Januar 2026 zusätzlich die Rolle des General Managers für die österreichische Niederlassung. Das schreibt BMS in einer Mitteilung.

Jérome Garcin.
Bild: zvg

Garcin ist seit mehr als 20 Jahren in der globalen Pharmaindustrie tätig, unter anderem in leitenden Positionen in Europa und den USA in den Bereichen Herz-Kreislauf und Onkologie. Er stammt ursprünglich aus Frankreich, wo er 2002 sein Doktorat in Pharmazie abschloss.

Als General Manager Schweiz und Österreich wird Garcin die operativen Geschäfte in den beiden Ländern und deren strategische Ausrichtung und Leistungsfähigkeit leiten und gestalten. «Mit unserer starken Präsenz in den Bereichen Onkologie, Hämatologie, Immunologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist Bristol Myers Squibb fest in der lokalen Forschungslandschaft verankert», wird Jérome Garcin zitiert. (mha)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)