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Tourismus

Neuer Anstrich bei Nidwalden Tourismus

Es kommt zum Rebranding bei Nidwalden Tourismus. Ein Freudenschrei wird zur Leitkultur des Vereins.

Seit über zwei Jahren arbeitet Nidwalden Tourismus gemeinsam mit engagierten Partnern an der strategischen Neuausrichtung der Organisation. Dieser intensive Prozess war geprägt von inspirierendem Austausch, vielfältigen Perspektiven und einer klaren Vision: «Gemeinsam setzen wir alles daran, unsere Region als emotionales und begeisterndes Ausflugsziel zu positionieren und authentische Gastfreundschaft zu leben, um unvergessliche Erlebnisse und Glücksmomente zu schenken», lässt sich der Präsident Nidwalden Tourismus Bruno Christen in der Medienmitteilung zitieren. Mit dem Slogan «Juiz! Mein Nidwalden» erhält Tourismus Nidwalden nun ein neues Gesicht.

Das Rebranding von Nidwalden Tourismus ist ein Freudenschrei.
Bild: zvg

Am Mittwoch, 15. Oktober 2025, wurde der neue Markenauftritt im Rahmen einer feierlichen Präsentation im Hotel Restaurant Engel in Stans erstmals vorgestellt. Die Enthüllung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Tourismusdestination und wurde gemeinsam mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern aus Tourismus, Politik und Wirtschaft gebührend gefeiert.

Mit dem neuen Auftritt setzt Nidwalden Tourismus ein klares Zeichen: Für frische Energie, gelebte Gastfreundschaft und eine starke Identität, die den Charakter der Region auf moderne Weise widerspiegelt, heisst es dazu. Ab dem 1. Januar 2026 wird Nidwalden Tourismus offiziell unter dem neuen Namen «Juiz! Mein Nidwalden» auftreten – «ein Symbol für Aufbruch, Begeisterung und echte Nidwaldner Lebensfreude». «Juiz» bedeutet so viel wie ein spontaner Freudenschrei – ein Ausdruck von Begeisterung und Lebendigkeit. Dieses Gefühl – wenn man oben auf dem Gipfel steht, tief durchatmet und voller Freude ruft – sei das, was Nidwalden Tourismus künftig vermitteln will: Emotionen, Erlebnisse, Traditionen und echte Momente, die in Erinnerung bleiben. (zvg)

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