Kanton Luzern

Sozialversicherungszentrum erhält einen neuen Verwaltungsrat

Der Regierungsrat hat Marc Etienne Cortesi als Mitglied in den Verwaltungsrat des Sozialversicherungszentrums WAS gewählt. Zur Besetzung dieses Verwaltungsratssitzes fand eine öffentliche Ausschreibung statt.

Nach der Demission des damaligen WAS‑Verwaltungsratspräsidenten Guido Graf, und des WAS-Verwaltungsratsmitglieds Urs Kneubühler wurden die beiden Vakanzen öffentlich ausgeschrieben. Der Rekrutierungsprozess wurde von externer Stelle begleitet.

Nun hat der Regierungsrat Marc Etienne Cortesi als neues Mitglied in den Verwaltungsrat von WAS gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Wahl erfolgte per 22. September 2026. Der 47-Jährige wohnt in Ettingen BL und verfüge insbesondere über Fachwissen in Informatik und Digitalisierung.

Präsidium soll im November gewählt werden

Die Wahl der neuen Präsidentin oder des neuen Präsidenten des WAS-Verwaltungsrats soll per 20. November 2026 im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen erfolgen.

Der Verwaltungsrat des Sozialversicherungszentrums WAS setzt sich per 22. September 2026 wie folgt zusammen:

– Martin Kaiser (Präsident ad interim), Winkel
– Marc Etienne Cortesi, Ettingen
– Thomas Lindemann, Hagendorn
– Cristina Malnati Burkhardt, Winterthur
– Edith Müller Loretz, Kriens

(stg)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)