notifications
Kanton Luzern

Lenker prallt gegen KKL: Mehrere Verkehrsunfälle – eine Person verletzt

Die Luzerner Polizei musste in den vergangenen Tagen zu fünf Verkehrsunfällen ausrücken.

Reiden: Verkehrsunfall auf der A2 mit hohem Sachschaden

Das Unfallauto kam in Reiden auf dem Pannenstreifen der A2 zum Stillstand.
Bild: Luzerner Polizei (Reiden, 3. 11. 2025)

In der Nacht auf Montag verunfallte ein 69-jähriger Autofahrer nach 1.30 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden bei Reiden. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf den Pannenstreifen und prallte anschliessend gegen die Randleitplanken. Verletzt wurde niemand, wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt. Der Sachschaden beträgt rund 50'000 Franken. Das Auto wurde beim Unfall stark beschädigt und ist nicht mehr fahrbar.

Stadt Luzern: Lenker verliert Kontrolle und prallt gegen KKL

Ein Auto prallte frontal gegen das KKL.
Bild: Luzerner Polizei (Luzern, 1. 11. 2025)

Am Samstagnachmittag verlor ein 76-jähriger Autofahrer kurz vor 14.30 Uhr bei einem Wendemanöver auf der Frohburgstrasse in der Stadt Luzern die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen das Kultur- und Kongresszentrum (KKL). Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Eine Person bei Auffahrunfall verletzt

Das Auto wurde bei der Auffahrkollision am Heck beschädigt.
Bild: Luzerner Polizei (Emmenbrücke, 1. 11. 2025)

Am Samstagmittag ereignete sich in Emmen (Ortsteil Emmenbrücke) um etwa 12.50 Uhr auf der Seetalstrasse ein Auffahrunfall. Eine Person wurde leicht verletzt und ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

Stadt Luzern: Zeugenaufruf nach unklarem Unfallhergang

Am Freitagabend kam es nach 21 Uhr in der Stadt Luzern auf der Pilatusstrasse, im Bereich der Verzweigung Viktoriaplatz, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velofahrer und einem Motorrad (Vespa). Beide Lenker stürzten, anschliessend kam es laut Polizeiangaben zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Franken geschätzt. Da sich die Aussagen zum Unfallhergang widersprechen, sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise können unter 041 248 81 17 gemeldet werden.

Malters: Kollision zweier Autos

Das an der Front stark beschädigte Unfallauto in Malters.
Bild: Luzerner Polizei (Malters, 31. 10. 2025)

Am Freitagnachmittag verliess ein Autofahrer in Malters nach 17 Uhr die K10 über die Ausfahrt Blatten. Auf der Verzweigung Hellbühlstrasse kam es dabei zu einer Kollision mit einem anderen Auto. Verletzt wurde niemand. (zim)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)