
Ein Mädchen überquerte mit einem Hund am Montag kurz nach 17.10 Uhr im Luzerner Stadtteil Littau die Cheerstrasse beim Fussgängerstreifen neben der Einmündung der Grubenstrasse. Gleichzeitig bog ein heller Lieferwagen von der Grubenstrasse in die Cheerstrasse ein, ohne beim Fussgängerstreifen anzuhalten. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, konnte das Mädchen rechtzeitig ausweichen, der Hund wurde jedoch vom Lieferwagen überfahren.
Als sich das Mädchen anschliessend um den verletzten Hund kümmern wollte, biss dieser das Mädchen und verletzte es ebenfalls. Das Kind wurde von Angehörigen in ärztliche Behandlung gebracht. Der Hund musste aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Der Lieferwagen fuhr ohne anzuhalten weiter.
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Die Polizei sucht den Lenker oder die Lenkerin des hellen Lieferwagens, welcher weiter in Richtung Littauerboden fuhr, oder Zeugen, welche Angaben zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden via Telefon 041 248 81 17 entgegengenommen. (zim)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.