notifications
Ski alpin

Pirovano gewinnt den Hundertstelkrimi von Val di Fassa – Suter verpasst den Sieg hauchdünn

Corinne Suter schrammt um fünf Hundertstelsekunden am Sieg vorbei. Die Italienerin Laura Pirovano gewinnt auch die zweite Abfahrt von Val di Fassa, Zweite wird Cornelia Hütter.
Bild: ANDREA SOLERO

Laura Pirovano stand am Freitag in ihrem 125. Weltcup-Rennen zum ersten Mal auf dem Podest – und dann sogleich zuoberst. Am Samstag doppelt die 28-jährige Italienerin gleich nach und gewinnt erneut. Sie tut dies wiederum mit nur 1 Huntertstel Vorsprung. Zweite wird die Österreicherin Cornelia Hütter.

Auch Corinne Suter schnupperte an ihrem zweiten Saisonsieg. Acht Tage nach dem Triumph in Soldeu hat die Schwyzerin um fünf Hundertstel das Nachsehen. Wie beim 8. Platz am Freitag büsste Suter untersten Streckenteil entscheidend Zeit ein. Bei der letzten Zwischenzeit lag sie noch drei Zehntel vor Pirovano.

Auch weil sich Emma Aicher in der achten Abfahrt des Winters zum ersten Mal ausserhalb der Top 10 klassiert, wird Pirovano in Abwesenheit von Lindsey Vonn die Führung in der Disziplinenwertung übernehmen. Rund 30 Punkte wird ihre Reserve vor dem Weltcup-Finale in Lillehammer auf Aicher betragen. Auch die 22-jährige Deutsche schiebt sich an der zuvor führenden Vonn vorbei.

Zweitbeste Schweizerin ist Jasmine Flury im 12. Zwischenrang. Malorie Blanc, Janine Schmitt und Delia Durrer, die wie Flury um die Qualifikation für das Weltcup-Finale der besten 25 kämpfen, liegen ausserhalb der Top 20. (sda)

Der Liveticker zum Nachlesen:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)