notifications
Ski alpin

Delago gewinnt ihre Heim-Abfahrt in Tarvisio – Corinne Suter beste Schweizerin

In der Abfahrt in Tarvisio feiert Nicol Delago einen Heimsieg. Erstmals gewinnt die Italienerin ein Weltcup-Rennen. Dahinter belegen Kira Weidle-Winkelmann und Lindsey Vonn die Podestränge. Corinne Suter aus Schwyz wird als 15. beste Schweizerin.

 

Nicol Delago gewinnt ihr erstes Weltcuprennen.
Bild: Marco Trovati

Nach 15 Jahren Abwesenheit kehrte die Abfahrt der Frauen in Tarvisio zurück in den Weltcup-Kalender. Den Sieg sicherte sich die Italienerin Nicol Delago. Die Schnellste aus dem Training zeigte mit der Startnummer 3 eine souveräne Fahrt. Eine, die von allen folgenden Athletinnen nicht mehr getoppt werden konnte.

Der zweite Platz ging an die Deutsche Kira Weidle-Winkelmann. Die Disziplinenführende Lindsey Vonn, die bei der Abfahrt in Tarvisio 2009 und 2011 jeweils Zweite wurde, belegte Rang drei. Es ist die fünfte Abfahrt in Folge, in der Vonn auf dem Podest steht. Zuletzt gelang das der 41-Jährigen in der Saison 2017/18.

Die Schweizerinnen hingegen wussten nicht zu überzeugen. Beste des Swiss-Ski-Teams wurde Corinne Suter, die den 15. Platz belegte. Janine Schmitt, die in Zauchensee überraschend auf den 5. Platz fuhr, gelang kein erneuter Exploit. Sie beendete das Rennen im 21. Rang. Priska Ming-Nufer (26.), Delia Durrer (28.), Malorie Blanc und Jasmine Flury (beide 30.) fuhren ebenfalls unter die besten 30. (sda)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)