notifications
Obwalden

Mehrere Verkehrsunfälle bei winterlichen Verhältnissen

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Obwalden drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden – verletzt wurde niemand.
Das stark beschädigte Unfallauto.
Bild: Kapo Obwalden (Kerns, 21. 11. 2025)

Am Freitag, kurz vor Mitternacht, fuhr ein 18-jähriger Autolenker in Kerns auf der Stanserstrasse in Richtung Stans. Kurz vor dem Parkplatz Chabisstein geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einen Metallzaun, teilt die Kantonspolizei Obwalden auf Social Media mit. Am Fahrzeug sowie am Metallzaun entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Der Lenker blieb unverletzt.

Die beiden stark beschädigten Unfallfahrzeuge.
Bild: Kapo Obwalden (Lungern, 22. 11. 2025)

Am Samstagmorgen fuhr ein 22-jähriger Autolenker in Lungern auf der Obseestrasse in Richtung Obsee. In der Rechtskurve Höhe Obseestrasse 11 geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einer 54-jährigen Frau. Beide blieben unverletzt, es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Das Unfallauto blieb im Bachbett liegen.
Bild: Kapo Obwalden (Giswil, 22. 11. 2025)

Kurze Zeit später kam es in Giswil zu einem Selbstunfall. Ein 30-jähriger Autolenker fuhr auf der Stein-Schlad-Strasse talwärts. Aufgrund eines Ausweichmanövers eines entgegenkommenden Fahrzeuges geriet er links von der Fahrbahn und schlitterte durch das stark abfallende Wiesland bis er schliesslich seitlich liegend in einem Bach zum Stillstand kam. Der Lenker sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt. (zim)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)