notifications
Obwalden

Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer mit 2,08 Promille

Die Kantonspolizei Obwalden registrierte mehrere Vorfälle, darunter Unfälle sowie Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Am Freitagabend kam es in Kägiswil auf der Kreuzstrasse zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Beim seitlich-frontalen Zusammenstoss wurden zwei Mitfahrende leicht verletzt, teilt die Kantonspolizei Obwalden mit.

Bei diesem Unfall in Kägiswil wurden zwei Personen leicht verletzt.
Bild: Kantonspolizei Obwalden

Am Samstagabend fiel in Sarnen ein Autolenker durch deutlichen Alkoholgeruch auf. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,52 Promille, das entspricht 0,76 mg/l Atemalkohol. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Einen Tag später verlor in Engelberg ein E-Scooter-Fahrer unter Einfluss von Alkohol und Drogen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er war mit 2,08 Promille unterwegs. Auch seine Begleiterin war alkoholisiert mit dem Velo unterwegs (0,94 Promille).

Der Pfingstmontag brachte weitere Vorfälle: In Giswil überholte ein Töfffahrer in einer Kurve verbotenerweise einen Traktor. Er verlor dabei die Kontrolle und prallte gegen eine Stützmauer. Er wurde leicht verletzt.

In dieser Kurve stürzte der Töfffahrer.
Bild: Kantonspolizei Obwalden

Am späten Abend desselben Tages überschlug sich in Wilen ein Fahrzeug in einer Linkskurve. Der Lenker konnte sich selbst befreien, musste jedoch verletzt ins Spital gebracht werden. Alle involvierten Personen müssen mit einer Anzeige rechnen. (rem)

Die Unfallstelle in Wilen.
Bild: Kantonspolizei Obwalden
Kommentare (0)