Die umfassende Sanierung der Parkanlage rund um die Villa Musegg direkt bei der Museggmauer ist abgeschlossen, wie es in einer Mitteilung der Stadt Luzern heisst.
Die Zufahrtsstrasse zur Liegenschaft mit der Adresse Auf Musegg 1 wurde erneuert, die Werkleitungen darunter neu verlegt. Zudem wurden die Treppen, die Stützmauern und die historische Grotte saniert und die Oberflächen und Beläge aufgefrischt. Laut der Stadt Luzern profitiert auch die Natur von der Parksanierung. Neue Pflanzungen würden den sanierten Park «beleben» und seine «ökologische Vielfalt stärken».
Vorerst keine öffentliche Toilette und keine Buvette
Für die in der Parkanlage gelegene Villa mit Remise werde demnächst durch die Baurechtsnehmerin das Baugesuch für die denkmalpflegerische und energetische Sanierung eingereicht, so die Stadt Luzern weiter. Bis die umfassende Gebäudesanierung fertig ist, «stehen in der Parkanlage aus Platz- und Sicherheitsgründen keine öffentliche Toilette und keine Buvette zur Verfügung». Der Betrieb einer Buvette werde zu gegebener Zeit erneut öffentlich ausgeschrieben.
  





Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.