Neue Vorstösse
Teilrevision Wahlgesetz
Revision Schulverordnung
Rechnungen 2025
Die Kantonsrechnung 2025, die mit einem Plus von 13,6 Millionen Franken abschliesst, wird einstimmig genehmigt. Ebenso einstimmig genehmigt wird die Jahresrechnung und der Geschäftsbericht 2025 der Urner Kantonalbank sowie die Jahresrechnung 2025 des Kantonsspitals Uri.
Berichterstattung der Kommissionen
Die schriftlichen jährlichen Berichterstattungen der Staatspolitischen Kommission und der Finanzkommission werden zur Kenntnis genommen.
Postulat Special Olympics in Uri
Beantwortete Interpellationen
Ruedi Wyrsch (Mitte, Flüelen) ist mit der Beantwortung seiner Interpellation zu «Zukunft einer neuen Urner Gewerbe- und Erlebnisausstellung» zufrieden. Die Mitte-Fraktion (Erstunterzeichner: Elias Epp, Silenen) hingegen ist mit den Antworten auf ihre Interpellation «zur Steigerung der gemeinwirtschaftlichen Leistungen um 3,3 Millionen Franken» nur teilweise zufrieden.









Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.