
Ein 57-jähriger Autofahrer ist in Unterägeri in der Nacht auf Donnerstag kurz nach 1.15 Uhr auf der Zugerstrasse verunfallt. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug rechts von der Zugerstrasse ab, fuhr über das Trottoir, streifte einen Baum sowie Büsche – und prallte anschliessend in eine Hauswand. Durch den Aufprall verletzte sich der Unfallverursacher erheblich, wie es in einer Mitteilung der Zuger Polizei heisst.
Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Das Unfallfahrfahrzeug musste von einem privaten Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden, wie es weiter heisst.

Gegenüber den Einsatzkräften habe der 57-jährige Lenker angegeben, in einen Sekundenschlaf verfallen zu sein. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Seinen Führerausweis musste er zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgeben. (stg)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.