Rund 2400 Personen nahmen am UKB-Sparquiz teil und liessen ihr Finanzwissen testen. Jetzt ist klar, der Hauptgewinn von 2000 Franken geht nach Altdorf. Lucien Berlinger, CEO der Urner Kantonalbank (UKB), begrüsste die Gewinnerin und die Gewinner am Mittwochabend im Innovations-Biotop Uri in Altdorf. «Ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Erfüllung eines persönlichen Wunsches und ganz besonders freut mich, dass die UKB Ihnen mit einem Startkapital den Anstoss dazu geben darf. Sie sehen, es lohnt sich, die Aktivitäten der UKB zu verfolgen und erst recht, an unseren Gewinnspielen teilzunehmen», lässt er sich in einer Medienmitteilung zitieren. Als Gewinn erhalten die fünf Personen «einen finanziellen Zustupf für eine der modernen und innovativen Spar- und Anlagelösungen der Bank», heisst es in der Mitteilung.
Raphael Zurfluh aus Altdorf wurde der Hauptgewinn von 2000 Franken überreicht. «So cool, dass ich gewonnen habe und noch dazu den Hauptpreis von 2000 Franken», sagte er zum Gewinn. Gerne lasse er sich von seinem Kundenberater der UKB beraten, um sich einen Wunsch zu erfüllen. Zudem haben gewonnen: Sybille Fullin-Schuler aus Flüelen, 1500 Franken, Julian Friedrich aus Seedorf, 800 Franken, Markus Imholz aus Schattdorf, 500 Franken und Kurt Wyrsch aus Erstfeld, 200 Franken.
Engagement für die finanzielle Gesundheit
Die rege Teilnahme am UKB-Sparquiz zeige, dass das Aneignen von Finanzwissen interessiert, schreibt die UKB in der Mitteilung. Die UKB engagiere sich als Bank der Urnerinnen und Urner für die finanzielle Gesundheit der gesamten Bevölkerung. Mit dem UKB-Sparquiz ermöglichte sie allen, ihr Finanzwissen rund um das Thema Sparen und Anlegen auf spielerische Weise zu testen und zu vertiefen. (zvg)




Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.