notifications
Uri

Mann belästigt in Sisikon zwei Frauen: Polizei muss ihn mit Taser bändigen

Am Samstagabend kam es im Rahmen eines Polizeieinsatzes zum Einsatz eines Tasers – dies zur Sicherheit und zur Abwehr.

Am Alplersee in Sisikon ist es am Samstag, 13. September, zu einer «akuten Notsituation» gekommen. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Urner Kantonspolizei hervor.

Der Hilferuf erreichte die Polizei kurz vor 22 Uhr. Vor Ort befanden sich drei deutsche Staatsangehörige: zwei Frauen im Alter von 29 und 22 Jahren sowie ein 23-jähriger Mann. Gemäss den bisherigen Ermittlungen begann der Mann, die beiden Frauen massiv zu belästigen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich der Mann «äusserst renitent und unkontrolliert». Aufgrund seiner Aggressivität sowie der Gefahr für die anwesenden Personen und die Einsatzkräfte sei zur eigenen Sicherheit und zur Abwehr ein Destabilisierungsgerät, umgangssprachlich ein Taser, eingesetzt worden.

Der Mann wurde nach der Intervention vor Ort durch die Rega medizinisch betreut und anschliessend in das Kantonsspital Uri überführt. (zvg)

Ein Beamter der Polizei demonstriert einen Taser.
Bild: Symbolbild: Keystone/Gian Ehrenzeller

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)