
Ein Unfall während eines Überholmanövers hat sich am frühen Montagmorgen in Stansstad auf der Lopperstrasse ereignet. Die Kantonspolizei Nidwalden teilt mit, dass um 5.30 Uhr ein Autofahrer in Richtung Alpnach unterwegs war und wegen eines vorausfahrenden Velos abbremsen musste. Ein weiteres dahinter fahrendes Auto überholte daraufhin sowohl Auto als auch Velo.
Doch das Überholmanöver endete mit einem Unfall, denn dem überholenden Auto kam ein weiteres Fahrzeug entgegen, worauf es den Autofahrer, der Richtung Alpnach unterwegs war, von der Strasse drängte. «Dieser kollidierte über die Böschung hinweg mit einem Felsen, überschlug sich und kam anschliessend wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand», schreibt die Polizei.
Der 51-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und begab sich ins Spital. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Unfallauto entstand Totalschaden.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Die Lopperstrasse war nach dem Unfall für rund eineinhalb Stunden vollständig gesperrt. (sig)






Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.