notifications
A2 bei Stans

Verlorene Snowboards führen zu Unfall mit zwei Verletzten

Snowboards auf der Fahrbahn lösen auf der A2 bei Stans eine Auffahrkollision aus.
Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Autobahnanschluss Stans-Nord Richtung Luzern.
Bild: Google Maps

Auf der Autobahn A2 bei Stans ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Auslöser war ein verlorener Skiträger mit zwei Snowboards, wie die Kantonspolizei Nidwalden bekannt gibt.

Kurz nach 17.50 Uhr fuhr eine 50-jährige ausländische Autofahrerin auf der A2 in Richtung Luzern. Nach dem Autobahnanschluss Stans-Nord löste sich ein magnetischer Skiträger vom Fahrzeugdach und fiel mitsamt den darauf montierten Snowboards auf die Fahrbahn.

Ein direkt nachfolgender 35-jähriger Lenker konnte dank einer Vollbremsung eine Kollision verhindern. Der dahinterfahrende 23-jährige Autofahrer wich dem bremsenden Fahrzeug aus, überfuhr jedoch die auf der Fahrbahn liegenden Snowboards. Dabei entstand an seinem Fahrzeug Sachschaden von mehreren Hundert Franken.

Ein 17-jähriger Lernfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte in das vorausfahrende Fahrzeug. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden von mehreren Tausend Franken, eines davon erlitt Totalschaden. (rem)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)