notifications
Stans

Pfarrei eröffnet Café gegen Einsamkeit

Die Pfarrei Stans lanciert am 2. November 2025 ein neues Pfarrei-Café, das monatlich stattfindet und Menschen zusammenbringen soll.
Das Team des Pfarreicafés freut sich auf Begegnungen (von links): Melchior Betschart, Markus Leuthold, Sylvie Eigenmann, Bede Nwadinobi, Irene Mahnig, Marino Bosoppi-Langenauer und Cristinel Rosu.
Bild: zvg

Die Pfarrei Stans lädt ab dem Sonntag, 2. November 2025, zum neuen Pfarrei-Café ein. Das monatliche Treffen bietet einen Ort für Geselligkeit und Gespräche, wie die Pfarrei in einer Mitteilung schreibt.

Das Pfarrei-Café richte sich an Alleinstehende und alle, die Gemeinschaft suchen. Bei Kaffee, Tee und Kuchen stehen Seelsorgende für persönliche Gespräche bereit, ohne die Treffen anzuleiten. «Der Dienst am Nächsten ist das Erkennungszeichen fürs Christsein», wird Cristinel Rosu von der Pfarrei in der entsprechenden Mitteilung zitiert.

Die Idee für das Café entstand aus dem Bedürfnis nach Begegnung und Gemeinschaft, das während der Corona-Pandemie verstärkt in den Fokus gerückt sei. Die Pfarrei möchte mit diesem Angebot ihr diakonisches Engagement unterstreichen, das seit Jahren einen hohen Stellenwert habe. Diakonie, abgeleitet von «diakonia» also Dienst am Menschen, bedeutet für die Pfarrei, das «Evangelium der Tat» zu leben.

Das Pfarrei-Café findet in der Regel am ersten Sonntag des Monats von 14.30 bis 17.30 Uhr im Pfarreiheim Stans statt. Die nächsten Termine sind der 2. November, 7. Dezember und 4. Januar. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wie die Pfarrei schreibt.

Weitere Informationen gibt es unter www.pfarrei-stans.ch.

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)