
Am Wochenende fanden in Schaffhausen die diesjährigen Team-Schweizermeisterschaften im Rope Skipping (Seilspringen) statt. Über den ganzen Tag verteilt zeigten die besten Vereine des Landes sportliche Höchstleistungen – und setzten gleich mehrere neue nationale Bestmarken.
Bereits am Vormittag stand dabei alles im Zeichen der Speed-Disziplinen. In den Wettbewerben Single Rope Speed Relay, Double Dutch Relay und Double Under Relay kämpften die Teams um jede Zehntelsekunde, wie es in einer Mitteilung dazu heisst. Besonders stark präsentierten sich dabei die Teams vom Turnverein Baar: Mit beeindruckender Präzision und hohem Tempo gelang es ihnen dabei gleich mehrfach, bestehende Schweizerrekorde zu brechen.
Am Nachmittag folgte der kreative Teil des Wettkampfs: In den Freestyle-Disziplinen Single Rope Pair Freestyle, Single Rope Team Freestyle und Double Dutch Freestyle zeigten die Sportlerinnen und Sportler komplexe Choreografien, Risikoelemente und akrobatische Höchstleistungen. Diese Kategorien wurden nach dem offiziellen internationalen ERSO-Reglement bewertet.
Baar überzeugte bei mehreren Disziplinen
Zum Abschluss folgte der zweite grosse Wettbewerb des Tages in der Kategorie Show. Hier standen Teampräsentation, Entertainment, Storytelling und Gesamtwirkung im Vordergrund. Auch hier konnte Baar die Konkurrenz hinter sich lassen. Was sich während des ganzen Tages abzeichnete, bestätigte sich am Ende eindrücklich: Zwei Teams vom TV Baar wurden sowohl in der ERSO-Kategorie als auch in der Show-Kategorie Schweizermeister, wie es ebenfalls in der Mitteilung heisst.



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.