notifications
Rope Skipping

Der TV Baar feiert den Schweizer Meistertitel bei den Frauen

Die besten Springerinnen und Springer des Landes traten in Baar an und beeindruckten mit Tempo, Präzision und spektakulären Sprüngen.
Die Baarerin Laila Kosch versucht das Publikum und die Jury zu überzeugen.
Bild: Matthias Jurt (Baar, 29. 3. 2025 )

Die Athletinnen und Athleten der Speed-Disziplinen traten am Morgen zur Schweizer Meisterschaft in der Baarer Waldmannhalle an. In den Kategorien Beginners, Intermediate, Advanced und Erso ging es darum, innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Seildurchschläge zu erzielen.

Die Zuschauer staunten über die Schnelligkeit der Springerinnen und Springer, die in nur 30 Sekunden bis zu 90 Mal das Seil unter ihren Füssen hindurchpeitschen liessen. Besonders in der Kategorie Erso, die nach den offiziellen europäischen Wettkampfregeln durchgeführt wird, war das Niveau beeindruckend hoch.

Rahel Wettach vom organisierenden TV Baar gewann den Titel in der Erso-Kategorie, gefolgt von Vereinskollegin Sandra Angst. Bei den Männern siegte Manuel Schneider (Satus Dachsen).

Die Baarerin Mutira Kinshell bei ihrer Freestyle-Übung.
Bild: Matthias Jurt (Baar, 29. 3. 2025 )

Am Nachmittag sprangen die Athletinnen und Athleten der Freestyle-Kategorie und begeisterten mit kreativen Choreografien, akrobatischen Elementen und beeindruckender Seiltechnik.

Neben den Wettkämpfen sorgten Showeinlagen des Just Jump Teams und des Rope Skipping Swiss Showteams für beste Unterhaltung. (bier)

Kommentare (0)