An der Spitze der Alterspension Seerose in Flüelen kommt es zu einem Wechsel: Ab April 2026 übernimmt Felix Müller die Verantwortung als neuer Heimleiter. «Mit ihm gewinnt die ‹Seerose› eine erfahrene und motivierte Führungspersönlichkeit, die das Haus im bewährten Sinne weiterführen und behutsam weiterentwickeln wird», heisst es in einer Mitteilung der Institution. Müller tritt die Nachfolge des langjährigen Leiters Robert Walker an.

Felix Müller ist 44 Jahre alt, verheiratet, Vater von vier Kindern und in Brunnen wohnhaft. Aufgewachsen ist er in Schattdorf, wo er seine Schulzeit und berufliche Grundausbildung absolvierte. Nach seiner Ausbildung in einem technischen Beruf erweiterte er sein Wissen mit dem Besuch der Handelsschule sowie der Weiterbildung zum Technischen Kaufmann. Seine beruflichen Stationen führten ihn in die Bereiche Betriebsleitung, Sozialversicherungen und Treuhand.
«Mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner persönlichen Bodenständigkeit bringt er die besten Voraussetzungen mit, um die Werte der Seerose zu pflegen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen.» Der Verwaltungsrat, die Mitarbeitenden sowie die Bewohnenden heissen Felix Müller herzlich willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit. (inf)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.