notifications
Oberdorf

Die Mitte unterstützt Maria Rickenbach

Die Mitte Oberdorf diskutierte die Geschäfte der Herbst-Gemeindeversammlung und nominierte ihre Kandidaten für die Wahlen im Jahr 2026.

An der Parteiversammlung vom 23. Oktober 2025 wurde das Gesuch der Kapellstiftung Maria Rickenbach für die Sanierung des Pilgerhauses intensiv diskutiert, wie es die Mitte in einer Medienmitteilung schreibt. Über ein zinsloses Darlehen in der Höhe von 500'000 Franken entscheidet die Gemeinde Oberdorf an der Gemeindeversammlung. Für die Mitte Oberdorf ist das Pilgerhaus in Niederrickenbach ein Stück Identität. Seit Generationen bietet es Pilgerinnen, Familien, Schulklassen und Vereinen einen Ort der Begegnung, der Ruhe und der Gemeinschaft. Das Darlehen wird einstimmig zur Annahme empfohlen.

Die Kandidaten für die Wahl im Jahr 2026. Von links nach rechts: Christof Gerig, Adrian Scheuber und Paul Odermatt
Bild: zvg

Für die Wahlen im Jahr 2026 wurden Paul Odermatt und Christof Gerig als Kandidaten für den Landrat nominiert. Adrian Scheuber soll für eine weitere Amtsperiode als Gemeindevizepräsident kandidieren.

Nach der Versammlung stellten die Sicherheitsdirektorin Karin Kayser und die Baudirektorin Therese Rotzer das Projekt «Arealbebauung Kreuzstrasse» vor. Im Anschluss wurde intensiv diskutiert und die Fragen der Anwesenden im Gespräch beantwortet. (zvg)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)