Die Parteileitung der Mitte Emmen schickt Christian Blunschi ins Rennen um den frei werdenden Sitz von Patrick Schnellmann im Gemeinderat. Sie schlägt den gebürtigen Emmer einstimmig als Gemeinderatskandidat vor. Die parteiinterne Nomination findet am 29. September statt. Der Emmer Finanzdirektor Schnellmann tritt bekannterweise per Ende Januar 2026 zurück.
«Er bringt alles mit, um unsere Gemeinde weiterzubringen», wird Christian Meister, der Präsident der Ortspartei, in der Mitteilung zitiert. Seit 20 Jahren amtet der 47-jährige Blunschi als Einwohnerrat. Derzeit präsidiert er die Bau- und Verkehrskommission. Christian Blunschi ist Leiter des Rechtsdienstes des Kantons Nidwalden, daneben amtet er als Präsident einer Pensionskasse.

Die Kombination aus juristischer Fachkompetenz, grossem politischem Erfahrungsschatz und Kenntnissen der Verwaltungsprozesse sei ausschlaggebend gewesen für die Nomination. Christian Blunschi wiederum bedankt sich bei der Parteileitung für das Vertrauen. (sig)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.