
Im Wintersportgebiet Melchsee-Frutt hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein 53-jähriger Mann ist aus einem Sessellift gefallen und dabei lebensbedrohlich verletzt worden, wie die Kantonspolizei Obwalden bekannt gibt.
Der Mann bestieg gegen 15.20 Uhr zusammen mit weiteren Personen den Sessellift von Distelboden in Fahrtrichtung Erzegg. Aus noch ungeklärten Gründen fiel er kurz vor dem ersten Masten aus einer Höhe von rund acht Metern aus dem Sessel. Der Verunfallte wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rega-Helikopter in ein Spital geflogen.
Die Kantonspolizei Obwalden hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der laufenden Untersuchungen können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Hinweise auf eine technische Ursache liegen gemäss Polizeiangaben aktuell nicht vor.
Auf der Frutt kam es bereits am 21. Dezember zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein 17-jähriger Obwaldner tödlich verletzt. (rem)




Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.