Im Kräuterhotel Edelweiss in Rigi Kaltbad endet nach zehn Jahren eine Ära: Küchenchef Benedikt Voss verlässt das Kräuterhotel per Ende der Wintersaison «aus familiären Gründen». Dies schreibt das Hotel in einer Mitteilung.

Wie es dort heisst, habe Voss die kulinarische Identität des Hauses in seiner Zeit entscheidend geprägt. So wurde die Küche unter seiner Leitung mit einem Michelin-Stern sowie mehrfachen Gault-Millau-Auszeichnungen gewürdigt «und als feste Grösse in der alpinen Spitzengastronomie etabliert».
Als Nachfolger für Voss steht Jannik Moser in den Startlöchern. Er übernimmt die Leitung der Küche ab Beginn der Sommersaison. Moser ist gemäss Mitteilung seit sechs Jahren Teil des Küchenteams, fünf Jahre davon als Sous Chef. Er sei massgeblich an der Weiterentwicklung der «ausgezeichneten Küche» beteiligt und stehe für Kontinuität, Teamgeist und eine zeitgemässe alpine Kräuterküche.
Gleichzeitig bedankt sich das Kräuterhotel bei Benedikt Voss «für zehn prägende Jahre». Voss startet in Luzern sein eigenes Unternehmen unter dem Namen «Benedikt Voss Kräuter.Technik.Wahnsinn». Er wird künftig Kochkurse, private Fine-Dining-Erlebnisse und Catering-Projekte anbieten. «Ich freue mich sehr auf diesen neuen Schritt, in dem ich meine Erfahrung und Kreativität in direktem Austausch mit Gästen weiterentwickeln kann», wird Voss in der Mitteilung zitiert. (lga)
Weitere Infos unter www.benediktvoss.ch sowie www.kräuterhotel.ch


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.