
150 Gäste, sechs Küchen- und Barteams sowie eine Jury mit fünf Personen: Das sind die Zutaten für das «Kitchen Battle» im Neubad in Luzern. Vom 24. bis 26. Oktober treten im Neubad-Pool Spitzenrestaurants und lokale Barteams gegeneinander an. Die Kochteams müssen aus einem Warenkorb, über dessen Inhalt sie erst am selben Tag informiert werden, ein Drei-Gang-Menü zaubern – inklusive Appetithäppchen. Die Veranstaltungsgäste und die Jury können von den Leckereien probieren und diese bewerten.
Im Billettpreis von 150 Franken pro Person inbegriffen sind ein Sechs-Gang-Menü (drei Gänge pro Team plus je ein Amuse-Bouche), Apéro und Mineral.
Am Freitag tritt das Restaurant Sein gegen Fine Dining by Schmitz in einem veganen Wettkampf an. «Alpen & Anden» heisst das Thema am Samstag, wenn sich das Restaurant Bellini mit Antons Restaurant misst. Am Sonntag schliesslich kommt es zum «Bar Battle», bei dem zwei Bar-Teams um den Sieg kämpfen. Organisiert wird die Benefizveranstaltung vom Verein Cuisine sans frontières. Der Erlös aus den Billettverkäufen fliesst direkt in verschiedene Projekte des Vereins, der heuer sein 20-Jahr-Jubiläum feiert. (gwa)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.