
Der Zigarettenhersteller JTI mit Sitz in Dagmersellen erhält einen neuen General Manager. Die Leitung des Schweizer Marktes hat zum Jahreswechsel der Wirtschaftsingenieur Raffaele Santin übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf Olesja Flores, welche nach vier Jahren als General Managerin eine «neue Aufgabe innerhalb von JTI» übernehmen wird, wie der internationale Tabakkonzern mitteilt.

Raffaele Santin ist seit 2013 für JTI tätig, zuletzt als Marketingleiter für den deutschen Markt. Zuvor hatte er für das Unternehmen bereits in Italien, Ukraine, England und in Genf verschiedene Funktionen inne. Santin betont in der Mitteilung die Wichtigkeit des Schweizer Marktes: «Hier produzieren wir, hier sind wir im Austausch mit unseren Konsumentinnen und Konsumenten, und hier bringen wir unsere neuesten Produkte auf den Markt.»
Gemeinsam mit Fabrikleiterin Nihal Açikel, die im Mai 2025 als erste Frau in diese Funktion berufen worden war, werde er den von JTI eingeschlagenen Weg weitergehen, so Santin weiter. (mha)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.