notifications
Giswil

Grosser Bahnhof für Olympionike Janik Riebli in Giswil

Nach seinem Erfolg am Mittwoch beim olympischen Teamsprint im Val di Fiemme wurde der viertplatzierte Riebli freudig empfangen.
Janik Riebli wird in Giswil empfangen und gefeiert.
Bild: Roland Bösch
(Giswil, 22. 2. 2026)

Der 4. Rang von Janik Riebli an den Olympischen Spielen im Teamsprint wurde am Sonntagabend mit mehreren hundert Personen gebührend gefeiert. Die Freude über das erste Olympische Diplom für Giswil war seh- und hörbar. Angeführt von über 70 Trinklern machte sich Janik Riebli auf den Weg in den Garten des Restaurants Bahnhof, wo er von der Musikgesellschaft und dem Jodlerclub Giswil empfangen wurde.

Gemeindepräsident Beat von Wyl würdigte die Leistung von Janik Riebli und die Nachwuchsarbeit des Skiclubs Schwendi-Langis. Auch deren Präsidentin Rebekka Berger war sichtlich stolz auf den Erfolg des 27-jährigen Obwaldners und hob seine Vorbildfunktion hervor. Der Leiter der Abteilung Sport, Florian Ming, überbrachte die Glückwünsche des Kantons. Im anschliessenden Interview blickte Janik Riebli zurück auf die emotionalen Olympiatage und stellte sichtlich gerührt fest: «Unglaublich, dass ihr alle wegen mir gekommen seid. Jetzt wird gefeiert!»

Janik Riebli auf dem Weg zur Feier in Giswil.
Bild: Roland Bösch
(Giswil, 22. 2. 2026)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)