Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung von Doris Rosenkranz hat der Schulrat der Schule Flüelen die Leitung der Schule ab 1. August 2026 neu geregelt. Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren wurde laut einer Medienmitteilung entschieden, die Schule künftig in einer Co-Schulleitung zu führen.

Ab dem Schuljahr 2026/27 übernehmen Karin Stadler und Daniel Gisler gemeinsam die Schulleitung der Schule Flüelen, jeweils mit einem Pensum von 40 Prozent. Eine Co-Leitung sei eine bereichernde und nachhaltige Führungsform und ermögliche unter anderem gemeinsames Planen und verstärke den Austausch, schreibt der Schulrat.

Daniel Gisler sei seit vielen Jahren an der Schule Flüelen tätig und kenne deren Strukturen und Entwicklungsprozesse sehr gut. Er bringe breite Unterrichtserfahrung auf der Oberstufe mit und sei bereits in der Schulleitung tätig. Karin Stadler ist ausgebildete Primarlehrerin und Schulleiterin mit langjähriger Unterrichts- und Führungserfahrung. Sie sei bereits als Schulleiterin im Kanton Uri tätig und verfüge über alle notwendigen Weiterbildungen im Bereich Schulführung. Sie werde neue Perspektiven und Impulse in die Schule Flüelen einbringen. (zvg)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.