Am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr fuhr in Beromünster, im Ortsteil Gunzwil, ein Auto von Waldi her auf die Kreuzung Chommle. Dort kollidierte es mit einem Lieferwagen, der auf der Kantonsstrasse in Richtung Sursee unterwegs war. Das Auto wurde durch die Kollision abgewiesen und prallte gegen ein drittes Fahrzeug, das auf der gegenüberliegenden Seite der Verbindungsstrasse stand. Zwei Personen wurden leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60'000 Franken.
Wegen des Unfalls kam es an der Kreuzung Chommle über mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Dies schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag in Triengen. Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 59-jähriger Velofahrer auf der Pfistergasse in Winikon talwärts. Als er in die Dorfstrasse einbog, kollidierte er mit einem Auto, das dort unterwegs war. Dabei verletzte sich der Velofahrer erheblich und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. (abr)








Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.