
Für den ultimativen Chlapf an Silvester daheim inklusive Fötzeliräge ist seit Donnerstag in verschiedenen Luzerner Fachgeschäften die Tischbombe des Vereins Narren Verlag Luzern im Verkauf, 1000 Stück, um genau zu sein. Wer eine kaufen will, muss sich allerdings sputen. Wie Mitinitiant Gabriel Kaspar sagt, hat der Verlag selbst bereits keine mehr – und das nach nur gerade zwei Tagen. Manche Verkaufsstellen hätten am ersten Tag schon 50 Tischbomben verkauft. «Die Leute sind teilweise aus dem Aargau und Zürich nach Luzern gereist, um sich eine Tischbombe zu sichern», sagt er. Letzte Tischbomben sind in den Verkaufsstellen erhältlich – die Auflistung der Läden ist auf der Website des Narren Verlags zu finden.

Die Fötzeliräge-Tischbombe kostet rund 25 Franken, ist wiederverwendbar und enthält unter anderem Bons von verschiedenen Guuggenmusigen, die an der Fasnacht 2026 und 2027 eingelöst werden können.
Wer trotz Bemühungen leer ausgehen sollte, dem sei gesagt: Es gibt vom Narren Verlag auch noch das vor einem Jahr lancierte «Urknall»-Kartenspiel. Davon wurden 1000 Stück nachproduziert, die nun ebenfalls wieder in denselben Verkaufsstellen erhältlich sind. (hor)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.