notifications
Escholzmatt-Marbach

Kollision mit Zug auf Bahnübergang – Autofahrer verletzt

In Escholzmatt-Marbach prallten ein Auto und ein Zug zusammen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt.
Google Street View" >
Der Bahnübergang in Escholzmatt.
Bild: Screenshot/Google Street View

In Escholzmatt-Marbach kam es am Dienstagmorgen zu einer Kollision auf dem Bahnübergang. So prallte um etwa 9.40 Uhr auf dem Bahnübergang bei der Gigenstrasse im Ortsteil Escholzmatt ein Zug in ein Auto. Der Autofahrer wurde dabei verletzt, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft in ihrer Mitteilung schreibt.

Im Einsatz standen ein Rettungshelikopter, der Rettungsdienst und die Feuerwehren Schüpfheim und Escholzmatt. Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar und wird abgeklärt.

Der Bahnverkehr auf der Strecke Wolhusen - Langnau i.E. war wegen dem Unfall zwischen Escholzmatt und Trubschachen bis etwa 20 Uhr unterbrochen. Betroffen waren die Linien RE7 und S6. Die Züge verkehren nun wieder nach Fahrplan, wie der Website der SBB zu entnehmen ist. (lga)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)