notifications
Kanton Luzern

Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten und ein Traktorbrand

Bei Verkehrsunfällen im Emmenbrücke und Dagmersellen wurden drei Personen zum Teil erheblich verletzt. In Nottwil ist ein Traktor abgebrannt.

Am Dienstagmorgen wurde um ca. 07.15 Uhr auf der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke eine Fussgängerin von einem Auto erfasst und verletzt. Der Rettungsdienst 144 brachte die Frau ins Spital. Die Luzerner Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang, wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt.

Am Montagnachmittag kam es kurz nach 16.45 Uhr auf der Sagenfeldstrasse in Dagmersellen zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem E-Bike. Beide beteiligten Lenker wurden verletzt. Der E-Bikefahrer wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 8'000 Franken.

Der vollständig ausgebrannte Traktor.
Bild: Luzerner Polizei (Nottwil, 10. 11. 2025)

Am Montagnachmittag geriet kurz nach 16.30 Uhr im Gebiet Grossberg in Nottwil ein Traktor in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Nottwil stand im Einsatz, konnte das Ausbrennen des Traktors aber nicht mehr verhindern. Die Brandursache wird von den Brandermittlern der Luzerner Polizei untersucht. (zim)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)