Hitzefrei

Zu heiss im Schulzimmer: Auch Ebikon macht früher Schluss

Nach Sursee macht nun auch die Volksschule Ebikon Hitzefrei: Am Donnerstag und Freitag endet der Unterricht bereits um 15.20 Uhr. Das teilten André Renggli, Gemeinderat Ressort Bildung, und Rektor Ralph Späni am Mittwochabend in einem Brief an die Eltern von Lernenden der Primar- und Sekundarschule mit.

Die Massnahme begründen sie damit, dass in den Schulzimmern nachmittags Temperaturen von «weit über 30 Grad» herrschten. Bereits jetzt seien einige Lehrpersonen mit Hitzesymptomen ausgefallen. Kinder, die nicht früher nach Hause können, würden bis zum Unterrichtsschluss betreut. Den verpassten Schulstoff will man «durch Arbeitsaufträge an kühleren Tagen» nachholen. (lf)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)