Am Sonntagabend, kurz vor 20.15 Uhr wurde auf der Knonauerstrasse in Cham ein gravierender Geschwindigkeitsverstoss registriert. Wie die Zuger Polizei am Dienstag informiert, erfasste eine semistationäre Messanlage ein Auto, das mit einer Netto-Geschwindigkeit von 142 Stundenkilometern unterwegs war. Auf diesem Streckenabschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern.
Der verantwortliche Lenker konnte rasch identifiziert werden: Es handelt sich laut der Polizeimeldung um einen 18-jährigen Schweizer, der den Führerausweis auf Probe besitzt. Der junge Mann sei noch am Sonntagabend an seinem Wohnort angetroffen und anschliessend festgenommen worden.
Bei seiner Befragung habe er sich geständig und kooperativ gezeigt. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug eine Strafuntersuchung wegen einer qualifiziert groben Verkehrsregelverletzung gegen ihn eröffnet. (luz)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.